Fashion Business

Info Termine
Info anfordern
Kontakt
Über uns

Internationale Wirtschaft trifft auf Fashion Business

Internationale Wirtschaft trifft auf Fashion Business.

(Part I)

In einem abwechslungsreichen Workshop entwickelst Du eine Woche lang spannende und innovative Geschäftsideen, die unsere Welt ein Stückchen nachhaltiger machen.

Entwicklung einer nachhaltigen Geschäftsidee.

Im Workshop Fashion Business geht es vor allem darum, im Team eine neue Geschäftsidee zu konzipieren und diese am Ende des Workshops in einem überzeugenden Pitch vorzustellen.

Dabei kann ein neues Produkt für den Alltag entstehen, eine grüne und soziale Art der Dienstleistung oder aber eine innovative CleanTech-Lösung. Deinen Ideen werden keine Grenzen gesetzt.

Eines ist wichtig: Die Idee muss nachhaltig und innovativ sein!

Unter anderem werden auch innovative und nachhaltige Business-Konzepte unter die Lupe genommen. Dabei geht es vor allem um die sogenannten „grünen“ Startups, also Geschäftsmodelle, die auf einer Idee der Nachhaltigkeit und Umweltschonung aufbauen. Die unternehmerische Nachhaltigkeit hat an Bedeutung gewonnen und laut dem „Green Startup Monitor 2020“ sind 21 % aller Neugründungen den grünen Startups zuzuordnen, die Tendenz ist steigend.

Themen wie Kreislaufwirtschaft, Klimaneutralität, Sharing Economy und nachhaltiger Konsum sind nur ein paar der wichtigen Wirtschaftsthemen dieser Zeit.
 

Social Commerce und Live Shopping (Part II)

Wir befassen uns mit dem Thema: Social Commerce.
Was ist Social Commerce und welche Arten gibt es?

Und wir vertiefen den Mega Trend aus China: Live Shopping.
Was ist das? Worauf kommt es dabei an? Wie setzen es Unternehmen bereits um und wie könnten sie es umsetzen, um es noch erfolgreicher zu machen?

Du selbst planst eine Live Show von der Idee bis hin zur Umsetzung.

Dabei werden wir uns die technische Komponente anschauen, tiefer darauf eingehen wie die Produktion aussehen kann und auch einen Marketingplan entwerfen.

Nach diesen zwei Tagen Workshop wirst Du in der Lage sein einen Live Shopping Kanal für Unternehmen aufzusetzen.

 

 

 

 

 

Benutzeranmeldung

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mda-fos.de/content/fashion-business.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.