Game Design

Info Termine
Info anfordern
Kontakt
Über uns

3D Workshop Game Design

Design oder Informatik? Beides!

Für unsere Gestalter*innen geht es in diesem Workshop von 2D auf Papier zu 3D am Computer. Eine Woche lang erproben unsere Schüler*innen ihre Fertigkeiten in den Bereichen 3D Modeling, Concept Art und Leveldesign.

Mit Prof. Henning Janssen tauchen die Schüler*innen hinter die Kulissen einer professionellen Spieleproduktion ein und können sich selbst als Game Artists ausprobieren.

Im Workshop des Fachbereichs Game Design entwickeln sie gemeinsam in der Gruppe eine kleine Welt aus 3D Modellen. Das jährlich wechselnde Thema war dieses Mal eine mittelalterliche Siedlung.

Die Modelle entstehen in den Programmen 3DS Max oder Maya. Zusammengefügt wird abschließend alles in einer Game Engine.

 

 

 

 

 

 

Benutzeranmeldung

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mda-fos.de/content/game-design.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.