Test Your Talent - Gestaltung

Info Termine
Info anfordern
Kontakt
Über uns

Test Your Talent - Gestaltung

In jedem von uns verbirgt sich ein kreativer Kopf! Finde in nur 2 Stunden mit unserem kostenlosen Workshop heraus, welche tollen Ideen in Dir schlummern und wie Du sie mit Hilfe von Bleistiften, Buntstiften, Schere und allem, was sich sonst noch in deinem Federmäppchen findet, umsetzen kannst. Wir freuen uns auf Dich!

Zielstellung

Mit unserem kostenlosen Workshop "Test Your Talent" möchten wir jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich auszuprobieren und ihre Kreativität sowie ihr Talent für den Bereich Gestaltung zu entdecken.

Teilnehmer:innen

Interessent:innen, die sich gerne in gestalterischen Themen ausprobieren möchten und für das kommende Schuljahr den Besuch einer FOS Gestaltung in Betracht ziehen.

Inhalt

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar." - Paul Klee
Du experimentierst mit der gegenständlichen und ungegenständlichen Zeichnung, stellst eine eigene Komposition mit Hilfe von Linie, Fläche und Raum her und erzielst mit deren Einsatz eine möglichst große Wirkung. Der Erfindungslust sind keine Grenzen gesetzt, Du entdeckst Deine künstlerische Persönlichkeit und Originalität. Beispiele aus der klassischen Moderne und der zeitgenössischen Kunst geben Dir Anregungen für Deine Bildideen, seien sie expressiv oder eher leise und verhalten. Auch sogenanntes chaotisches Zeichnen führt zu einer neuen Sichtweise der Wirklichkeit. Du wirst erstaunt sein!

Termine

Neue Termine ab Herbst 2024

 

Utensilien

Bitte bringe Folgendes zu dem Workshop mit:

  • DIN A4 und DIN A5 Papier (bei Onlineworkshop)
  • Bleistifte in den Stärken 2H, HB, 2B, 4B, 6B
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • Textmarker schwarz
  • Schere
  • Kleber
  • Radiergummi
  • Spitzer

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über unsere Bildungsberatung. Dabei entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung über die Vergabe der zur Verfügung stehenden Plätze. Aus organisatorischen Gründen ist eine Teilnahme ohne Anmeldung und Bestätigung durch die Bildungsberatung leider nicht möglich.

 

Benutzeranmeldung

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mda-fos.de/test-your-talent/gestaltung.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.