Test Your Talent - Gestaltung

Info Termine
Info anfordern
Kontakt
Über uns

Test Your Talent - Gestaltung

In jedem von uns verbirgt sich ein kreativer Kopf! Finde in unserem kostenlosen Workshop heraus, welche tollen Ideen in Dir schlummern und wie Du sie mit Hilfe von Bleistiften, Buntstiften, Schere und allem, was sich sonst noch in deinem Federmäppchen findet, umsetzen kannst. Wir freuen uns auf Dich!

Zielstellung

Mit unserem kostenlosen Workshop "Test Your Talent" möchten wir jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich auszuprobieren und ihre Kreativität sowie ihr Talent für den Bereich Gestaltung zu entdecken.

Teilnehmer*innen

Interessent*innen, die sich gerne in gestalterischen Themen ausprobieren möchten und für das kommende Schuljahr den Besuch einer FOS Gestaltung in Betracht ziehen.

Inhalt

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern Kunst macht sichtbar." - Paul Klee
Du experimentierst mit der gegenständlichen und ungegenständlichen Zeichnung, stellst eine eigene Komposition mit Hilfe von Linie, Fläche und Raum her und erzielst mit deren Einsatz eine möglichst große Wirkung. Der Erfindungslust sind keine Grenzen gesetzt, Du entdeckst Deine künstlerische Persönlichkeit und Originalität. Beispiele aus der klassischen Moderne und der zeitgenössischen Kunst geben Dir Anregungen für Deine Bildideen, seien sie expressiv oder eher leise und verhalten. Auch sogenanntes chaotisches Zeichnen führt zu einer neuen Sichtweise der Wirklichkeit. Du wirst erstaunt sein!

Ablauf

Termin: Di., 23.11.2021 von 17.00-19:00 Uhr

Der Workshop wird nach 3-G Regelung in unseren Schulräumen stattfinden. Wir bitten also alle Teilnehmenden einen der folgenden Punkte bei Ankunft vorzuzeigen:

1) vollständiger Impfnachweis
2) Genesenennachweis
3) aktueller Test

Teilnehmer:innen ohne Nachweis (1-3) bitten wir, bereits um 16.40 Uhr bei unserem Haupteingang einzutreffen um anschließend an einer Testung vor Ort teilzunehmen.

Teilnehmer:innen mit Nachweis (1-3) begrüßen wir um 16.50 Uhr in unserer Eingangshalle.

Wir behalten es uns jedoch vor, je nach Infektionsgeschehen, den Workshop online zu veranstalten.

Utensilien

Bitte bringe Folgendes zu dem Workshop mit:

  • DIN A4 und DIN A5 Papier (bei Onlineworkshop)
  • Bleistifte in den Stärken 2H, HB, 2B, 4B, 6B
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • Textmarker schwarz
  • Schere
  • Kleber
  • Radiergummi
  • Spitzer

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt über unsere Bildungsberatung. Dabei entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung über die Vergabe der zur Verfügung stehenden Plätze.

 

Benutzeranmeldung

Druckansicht

Dies ist eine für den Druck optimierte Ansicht von https://www.mda-fos.de/test-your-talent/gestaltung.

Um Papier zu sparen, wurden einige Elemente ausgeblendet, welche in der normalen Ansicht dargestellt werden.